LüfterLüfterLüfter
Donnerstag 18.04.2024
Ausbildung zum/zur

MECHATRONIKER/IN – Kältetechnik

Wir sind die vermutlich älteste Lüftungsfirma in Berlin. Aber alles andere als eingestaubt! Seit fast 100 Jahren sorgen wir in Berlin & Brandenburg für gute Luft und das richtige Klima. Für das kommende Ausbildungsjahr haben wir einen Ausbildungsplatz zu vergeben.

Wir bieten dir...

…„coole“ Perspektiven für deinen Berufsweg, mit übernahmegarantie (bei guten Leistungen nach Abschluss deiner Ausbildung).
…fortwährend neue, spannende Projekte mit immer neuen Blickwinkeln.
…ein fröhliches und dynamisches junges Team.
…tolle Teamevents, zum besseren Kennenlernen deiner Kollegen.
…einen Ausbilder, der wirklich für dich da ist.
…eine attraktive Vergütung.
…sehr gute Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten während und nach deiner Ausbildung.


Du lernst bei uns:

wie du Anlagen der Kälte- und Klimatechnik berechnest und montierst
Kühl u. Klimaanlagen selbstständig aufzubauen
Kältemittelleitungen zu verlegen, Verbindungen zu löten und Leitungssysteme abzudrücken
elektrische/elektronische Steuer-, Regel- und überwachungseinrichtungen einzubauen und einzustellen, um sie danach in Betrieb zu nehmen
wie unsere Anlagen gewartet, geprüft und umweltfreundlich betrieben werden



Das wünschen wir uns von unserem zukünftigen Azubi:

Du solltest Spaß und Interesse an Mathe und Physik haben, dich für Technik begeistern können und handwerkliches Geschick besitzen. Ein guter Realschulabschluss oder auch Abitur sind dafür hilfreich. über die Schulnoten hinaus, bist du uns aber vor allem als Mensch wichtig: du willst etwas bewegen in der Welt und mit anpacken, hast Lust auf Teamarbeit und einen netten Umgang mit Kunden & Kollegen? Mache vorab ein Praktikum bei uns


Bewerbung

Dann bewirb dich jetzt ganz einfach & schnell bei uns: lade dein kurzes Anschreiben, deinen Lebenslauf und die letzten beiden Schulzeugnisse in unserem Bewerbungsportal hoch.